Pressearchiv

Neujahrsempfang der Stadt Spangenberg


Bürgermeister Andreas Rehm konnte zum ersten Neujahrsempfang der Stadt Spangenberg über 100 Gäste im historischen Rittersaal auf Schloss Spangenberg begrüßen. Hierzu waren Gewerbetreibende, Vereinsvorsitzende, Vertreter der Politik und Kirche, Landrat Winfried Becker, Regierungspräsident Mark Weinmeister und der Ehrengast Kurt Angersbach geladen.

Nach der Begrüßung gab Bürgermeister Rehm einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2022 mit seinen Höhen und Tiefen sowie einen Ausblick auf die Herausforderungen im Jahr 2023.

Zwischen den Redebeiträgen wurden die Gäste des Neujahrsempfanges durch die Band „WOHNZIMMERDING“ unterhalten.

Johannes Seyffarth, Geschäftsführer der Firma VolaPlast GmbH & Co. KG, berichtete kurz über die Geschichte der Firma VolaPlast und über die wirtschaftlichen Herausforderungen in der aktuellen Zeit.

Regierungspräsident Weinmeister hatte heute die große Ehre, Herrn Kurt Angersbach für seine ehrenamtliche Tätigkeit den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland zu verleihen. Er dankte Kurt Angersbach für sein Engagement, aber auch seiner Familie, die immer tatkräftig hinter ihm gestanden hat.

Die überaus positive Resonanz der Gäste zum ersten Neujahrsempfang in Spangenberg lässt darauf hoffen, dass es auch im Jahr 2024 wieder eine schöne Veranstaltung geben wird.

Hier ein paar Impressionen vom Neujahrsempfang 2023: