Schutzleute vor Ort

Schutzmann vor Ort

Schutzleute vor Ort bei der Polizeidirektion Schwalm-Eder

Ansprechbar und bürgernah

Alle SvO bei den Polizeistationen der Polizeidirektion Schwalm-Eder versehen ihren Dienst in dieser Rolle nebenamtlich. Um beständiger Ansprechpartner sein zu können, werden sie nicht nur bei festen Bürgersprechstunden an verschiedenen Stellen in den Kommunen erreichbar sein, sondern auch während Präsenzstreifen in der Öffentlichkeit die Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern suchen. Darüber hinaus werden die SvO in ihren Kommunen aktiv Kontakt zu Einzelhändlern, Schulen, Kindergärten, Vereinen, Altenheimen, Gemeinschaftsunterkünften, etc. aufnehmen sowie eine enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen kommunalen Behörden pflegen.

Die SvO sind über die zuständige Polizeistation und zu den veröffentlichten Bürgersprechstunden erreichbar. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Als Schutzmann vor Ort steht Polizeioberkommissar Marcus Lerch von der Polizeistation Melsungen als fester Ansprechpartner den Bürgerinnen und Bürger, Organisationen, Einrichtungen und Vereinen von Spangenberg bereit. Er fungiert als Bindeglied zwischen der Öffentlichkeit und der Polizei und hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Menschen.

Herr Lerch wird in der Stadt präsent sein, bietet aber auch regelmäßig Sprechstunden in der Altstadtresidenz, Rathausstraße 7, an.

Termin für die nächste Bürgersprechstunde ist Dienstag, 28. Februar 2023, in der Zeit von 14:30 – 16:30 Uhr.


Polizeistation Melsungen

Nürnberger Straße 12

34212 Melsungen

polizei.hessen.de

Schutzmann Marcus Lerch

+49 5661 7089-0

Sprechzeiten:

19.03.2024 / 14:30 - 18:30 Uhr
16.04.2024 / 14:30 - 18:30 Uhr
14.05.2024 / 14:30 - 18:30 Uhr

Ort:
Außenstelle Rathaus
Rathausstr. 7
34286 Spangenberg