Zu Besuch bei Freunden

hier auf der Île d’Oléron
Cariñena

Schon vor vielen Jahren hatten einige Spangenberger Bürger über Begegnungen in Saint Pierre Kontakt mit Bürgern aus Carinena. Daraus entwickelten sich viele gute Kontakte und auch Freundschaften auf privater Ebene, was wiederum zu gegenseitigen Besuchen und der Teilnahme an örtlichen Veranstaltungen führte, allerdings auf informeller Ebene.

Vor 2 Jahren schließlich kam man überein eine offizielle Partnerschaft einzugehen als deutliches Zeichen für Europa und besiegelte dies mit der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde anläßlich der Teilnahme einer Spangenberger Delegation am traditionellen Weinfest in Carinena am 22.09.2018.

Ziel der Partnerschaft ist es die bestehenden Beziehungen zu vertiefen und auf eine breitere Ebene zu stellen. Die Kontaktpflege erfolgt bei Begegnungen in Saint Pierre und bei unregelmäßigen gegenseitigen Besuchen.

Spanien

Lage:
Cariñena liegt ca. 60 km südwestlich von Saragossa.

Reisen nach Carinena:
- derzeit ist keine Fahrt in Planung


EInmal im Jahr fließt aus dem Marktbrunnen Cariñena Rotwein. Im Jahr 2018 erlebte dies auch eine Delegation aus Spangenberg.

Bürgermeister Peter Tigges unterzeichnete am 22. September 2018 gemeinsam mit Bürgermeister Sergio Ortiz Gutiérrez  in Cariñena die Partnerschaftsvereinbarung.


Die Kirche von Cariñena


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.