- Stadt & Bürgerservice
- Leben & Soziales
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
- Freizeit & Tourismus
Erneuter Vandalismus auf dem Spielplatz der KiTa "Alter Bahnhof"

Erneute Beschädigungen auf dem Spielplatz der KiTa „Alter Bahnhof“
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte erneut mutwillige Beschädigungen auf dem Außengelände der Kindertagesstätte „Alter Bahnhof“ verursacht. Mehrere Schindeln wurden vom Kletterturm gewaltsam abgerissen, außerdem wurde ein großes Sonnensegel aus seiner stabilen Verankerung gerissen.
Bereits in den vergangenen Wochen kam es wiederholt zu ähnlichen Vorfällen auf dem Kita-Gelände. Die Häufung dieser Beschädigungen sorgt bei der KiTa-Leitung, den Eltern und der Stadtverwaltung für große Besorgnis. Neben den materiellen Schäden ist vor allem die Gefährdung der Kinder durch beschädigte Spielgeräte äußerst bedenklich.
„Wir sind sehr betroffen über die wiederholten Zerstörungen. Die Kinder sollen hier sicher spielen und sich wohlfühlen können – das ist momentan nur eingeschränkt möglich“, sagt die Einrichtungsleitung. Die Stadt bemüht sich, die beschädigten Bereiche so schnell wie möglich instand zu setzen, damit einem unbesorgten Spielbetrieb nichts im Wege steht.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich an die örtliche Polizeidienststelle zu wenden.