LEADER Förderregion

WIr helfen auch bei der Umsetzung Ihres Projektes.
Erneuerung der Küche in der Katharinenstube


Ziel:










Die Katharinenstube, die im Gebäude Neustadt 41 der Milden Stiftungen Spangenberg befindet, ist eine soziale Gemeinschaftseinrichtung, die von Bewohnern des Hauses und von außenstehenden Gruppen für verschiedene Aktionen genutzt wird. Dazu gehört immer der Austausch und geselliges Beisammensein z.B. beim gemeinsamen Frühstück, während Spielenachmittagen, in Stickgruppen, in der Demenzgruppe, beim Mittwochsmittagessen, in Deutschkurse, bei Vorträge und Feiern. Die Organisation regelt der sog. Katharinenverein Spangenbergs.

Die Küche war abgängig und entsprach nicht mehr dem zeitgemäßen Standard. Am 2. September 2019 wurde mit der Renovierung der Katharinenstube begonnen. Nach Abschluss der Malerarbeiten wurden Mitte September die Bodenarbeiten durchgeführt und am 11. Oktober die Küche geliefert und montiert. Ein Beamer und eine Leinwand wurden angeschafft.

Die Einweihung fand am 31. Oktober 2019, zum Reformationstag statt.

Projektstand:
umgesetzt 2019