Baustelle mit Vollsperrung

Pressemitteilung - Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement
Bad Arolsen, den 22. Juli 2020

K 138 Ortsdurchfahrt Spangenberg:
Grundhafte Sanierung der Fahrbahn und der Gehwege

Hessen Mobil führt im Auftrag des Schwalm-Eder-Kreises die grundhafte Sanierung der Fahrbahn der Schafgasse (K 138) im Bereich der Ortsdurchfahrt von Spangenberg auf einer Länge von rund 260 Metern durch. Gleichzeitig erneuert die Stadt Spangenberg die beiden Gehwege und die Kanalisationshausanschlüsse. Zudem wird ein Leerrohr verlegt und im geringen Umfang Wasserleitungen erneuert.

Für die Baumaßnahme muss die K 138 ab Montag, den 27. Juli bis voraussichtlich Anfang Oktober zwischen der B 487 bis kurz vor dem Abzweig Blaubach voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke verläuft innerörtlich über die Grüne Straße und die Straße Schöffhöfen/Zum Schloß bis zur B 487. Der Kindergarten in der Straße "Am Schloßberg" ist dann mit Kraftfahrzeugen nur über die
B 487 anzufahren. Direkt vor dem Kindergarten besteht eine Wendemöglichkeit. Aufgrund der sehr engen Platzverhältnisse wird darum gebeten, die Kinder möglichst zu Fuß zu bringen und abzuholen.

Der Schwalm-Eder-Kreis investiert im Rahmen dieser Maßnahme rund 280.000 €, die Stadt Spangenberg rund 320.000 €.

Hessen Mobil und der Schwalm-Eder-Kreis bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen verkehrlichen Einschränkungen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de oder verkehrsservice.hessen.de

Pressekontakt:
Dr. Hellwig Kamm