Spangenberg mit neuer Seite online

Modern und benutzerfreundlich, so ist die neue Homepage der Stadt Spangenberg, welche am 12.02.2020 online gegangen ist. Die bisherige Seite, welche nicht mehr den Ansprüchen einer modernen Internetseite entsprach, haben wir in den digitalen Ruhestand geschickt.

Mit der neuen Website haben wir den städtischen Online-Auftritt aber nicht einfach nur einem Relaunch unterzogen und sie an die neue Wort-/Bildmarke angepasst, sondern die Seite wurde insbesondere auch für unsere Bürgerinnen und Bürger übersichtlicher und leichter bedienbar gestaltet.

Die ekom21 hat die Seite entwickelt und der Stadt Spangenberg als Layoutvorlage zur Verfügung gestellt. Ein sechsköpfiges Team von Redakteuren, alles Mitarbeiter/Innen der Verwaltung, haben die neue Seite mit Inhalten befüllt.

Aufgeteilt in vier Kategorien (Stadt- und Bürgerservice, Leben und Soziales, Wirtschaft- und Stadtentwicklung sowie Freizeit und Tourismus) stehen dem Nutzer sämtliche Informationen aus dem Rathaus schnell und übersichtlich zur Verfügung. „Alle Informationen können von der Startseite aus in wenigen Klicks abgerufen werden“. Neu ist zudem, dass sich die Website automatisch mobilen Geräten wie Tablet und Smartphone anpasst und somit viel besser lesbar ist.