Es ist so weit – Badesachen packen und los geht´s!

Auch wenn das Wetter im Moment nicht die sommerlichen Temperaturen hat, so haben doch viele immer wieder nachgefragt – wann macht das Freibad auf?

Am Freitag, den 27. August 2021 ist es nun soweit – das Liebenbachbad öffnet!

Alle Wasserratten sind eingeladen das neue Becken zu testen und anzusehen, was in den letzten Wochen in unserem Freibad so passiert ist. Wenn auch noch nicht alles fertig ist – Schwimmen geht schon bei angenehmen 22 Grad.

Nach wie vor gilt der besondere Dank der Taskforce von Pro Aqua. Unermüdlich waren sie die letzten Wochen im Einsatz, egal ob es geregnet hat oder 30 Grad waren. In ca. 3500 Stunden haben sie 18.300 Pflastersteine verlegt; was einem Gesamtgewicht von 194 Tonnen entspricht, einige Kubikmeter Erde bewegt, begradigt und Rasen neu eingesät, die Terrasse hergerichtet, die Schwimmbadtechnik gewartet und in Betrieb genommen, 1,6 Millionen Liter Wasser eingelassen und für den Badebetrieb vorbereitet und so einiges mehr.

Wir freuen uns nun auf viele Badegäste, wenn es auch nur eine sehr kurze Badesaison sein wird.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 14 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag: 10 bis 19 Uhr

Eintritt wird keiner erhoben, aber eine Spendenbox steht bereit und wer möchte, kann das Team von Pro Aqua hier unterstützen.