Information der Deutschen Verkehrswacht

Die Deutsche Verkehrswacht Schwalm-Eder-Kreis möchte vielen Dank an die Unterstützer*innen sagen.

Mit den Geldspenden an die Deutsche Verkehrswacht Schwalm-Eder-Kreis e.V. konnten in den Jahren 2020 und 2021 für die Grundschulen Kim&Luis in einer großen Stückzahl angeschafft werden. Mit Kim&Luis können die Grundschüler in der vierten Klasse die Radfahrausbildung besser im Sachkunde Unterricht erlernen. Kim&Luis ist ein Zusatzheft für die Jugendverkehrsschule.

Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne belehrend zu wirken, sondern motivierend und mit viel Spaß vermittelt es wichtige Grundlagen für richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Deshalb möchte die Deutsche Verkehrswacht Schwalm-Eder-Kreis e.V. DANKE für alle Unterstützer sagen.

Auch für die Kindergärten haben sich viele Spender für unsere Warn-Sicherheits-Set´s gefunden. Das Sicherheits-Set besteht aus einem leuchtenem Rucksack und zwei Armbändern.

Alle Materialien, die durch die Spender*innen angeschaft wurden, können bei der Deutschen Verkehrswacht-Schwalm-Eder abgerufen werden. Die Verkehrswacht bittet die Kindergärten und die Grundschulen im Schwalm-Eder-Kreis das Zusatzheft Kim&Luis und die Sicherheits Set´s anzufordern. Dies kann unter der Telefonnummer 05681775777 oder über info@dvwse geschehen.