Girls´Day / Boys´Day 2021

Welcher Beruf passt zu Dir?

Beim Girls´Day lernst du Berufe, Ausbildungen oder Studiengänge kennen, an die du vielleicht  noch nicht gedacht hast.
Am 22. April 2021 kannst du Arbeitsplätze in Technik, Handwerk, Informatik und Forschung besuchen. Hier bekommst du Job-Informationen aus erster Hand. Jährlich bieten  Unternehmen und Institutionen in ganz Deutschland Plätze für Mädchen ab Klasse 5 an. Mach mit und teste die Praxis!

Der Boys´Day  ist ein Zukunftstag. Berufe, Ausbildungen oder Studiengänge, an die du vielleicht selbst noch gar nicht gedacht hast, stehen im Mittelpunkt. Sei dabei am 22. April 2021!  Einrichtungen und Unternehmen in ganz Deutschland bieten zum Boys´Day Plätze für Jungen ab Klasse 5 an. Dort bekommst u Job-Informationen aus erster Hand und kannst z. B. Berufe wie Erzieher, Pflegefachmann oder Grundschullehrer kennenlernen. Mach mit, erprobe dich und deine Talente in der Praxis!

Deine Checkliste:

• Informiere dich über den Tag auf www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de
  • Frag deine Eltern! Sind sie einverstanden, kannst du mitmachen.
  • Frag deine Klassenlehrerin/deinen Klassenlehrer, ob du frei bekommst. Die Schulfreistellung gibt´s auf den jeweiligen Homepages.
  • Suchst du einen Platz? Hier wirst du fündig: www.girls-day.de/radar oder www.boys-day.de/radar