Beschilderung & Markierungen der Wanderwege rund um Spangenberg wurden erneuert

Wandern hat gerade in den aktuellen Zeiten einen neuen Stellenwert erreicht. Die Natur fernab von Hektik, Stress und Sorgen unbeschwert zu genießen ist zurzeit ein besonders wertvolles Gut. Dafür müssen es nicht immer weite Streckenwanderwege sein. Unsere Rundwege sind genau das richtige für all jene, die kürzere Rundwanderwege bevorzugen.

Peter Leiss und Fred Vockenroth vom Heimatverein Spangenberg haben sich auf den Weg gemacht und sind alle Wanderwege rund um Spangenberg abgelaufen, haben die Beschilderung erneuert und die GPX-Daten via komoot aufgezeichnet.

Jeder einzelne Rundweg wurde erfasst und neben den GPX-Daten erfährt man auch die Streckenlänge, das Höhenprofil und den Schweregrad des jeweiligen Rundweges.

Entsprechende Links sind auf der Homepage der Stadt gesetzt, so dass die Möglichkeit besteht seine Tour im Vorfeld zu planen und sich alle wichtigen Daten herunter zu laden.

Die Beschilderung und Markierung der Gehstrecken erfolgt durch Wegweiser oder an Bäumen mit dem Buchstaben S für Spangenberg und dem jeweiligen Rundweg 1 – 9 in gelb gehalten.

Gern könnt ihr über komoot Foto´s Eurer Wanderungen hochladen oder uns per Mail schicken.