Dads on Tour – endlich Zeit mit Papa!

Unter diesem Motto bietet die Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises in Kooperation mit der Jugendpflege Spangenberg und der Jugendpflege Guxhagen vom 26.05. – 28.05.2022 ein Vater-Kind-Wochenende an.

Das Besondere daran ist, dass alle Väter mit ihren Kindern gemeinsam auf dem Motorrad anreisen. Neben dem Fahrerlebnis sind für das Wochenende auch noch weitere Aktivitäten geplant, bei denen die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt steht.
Ruhige Momente werden sich mit aktiven Unternehmungen und Motorradtouren abwechseln.

Das erste Ziel auf der Reise wird die Jugendburg Ludwigstein in Witzenhausen sein, wo die Teilnehmenden für zwei Nächte untergebracht sein werden. Von dort aus startet am zweiten Tag eine Tagestour mit einem spannenden Ausflugsziel.

Das gesamte Wochenende kostet für Väter mit einem Kind inklusive Verpflegung, Unterkunft und Eintritt bei Ausflügen 75,-€. Es muss ein eigenes Motorrad vorhanden sein, was für die Fahrt zu zweit geeignet ist. Für das Wochenende wird es einen gemeinsamen Vorbereitungs- und Kennenlerntag am 22.05.2022.