Freibadsaison 2022

Eröffnung Freibad 2022

Es ist soweit - Liebenbachbad öffnet am 26. Mai 2022!

Endlich ist es so weit!!!!

Unser Freibad startet nach umfangreichen Sanierungsarbeiten in die Saison 2022.

Viel hat sich verändert, so ist das Becken komplett saniert und um das Becken und sämtliche Laufwege wurde neu gepflastert, die Gebäude gestrichen und die Technik zum großen Teil erneuert. Eine neue Rutsche wurde aufgestellt und der Sprungturm erneuert. Außerdem wurde die Barrierefreiheit mittels eines Liftes in das Becken hergestellt.

Die Stadt Spangenberg hat dies alles weitestgehend finanziert. Maßgeblich für das sensationelle Ergebnis waren aber auch die großzügigen Spender und vor allem das außergewöhnliche Engagement der sogenannten „Task Force“ aus dem Verein Pro Aqua, die viele
Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt und somit die Kosten deutlich verringert haben.

Um perfekt in die neue Saison starten zu können, benötigt proAqua aber noch einmal Unterstützung, um auch die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Am Samstag, den 14. Mai ruft der Verein proAqua noch einmal zu einem Arbeitseinsatz auf. Wer Zeit hat sollte ab 10 Uhr in unser Bad kommen und mithelfen alles für einen schönen Saisonstart vorzubereiten.

Saison- und Chipkarten für das Drehkreuz sind zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Stadt- und Touristinformation, Rathausstr. 7 erhältlich. Um längeren Wartezeiten vorzubeugen bitten wir die Saisonkarten vorzubestellen.

Achtung – hier noch eine Information für Vereinsmitglieder!
Mitglieder die bereits im vergangenen Jahr die Möglichkeit genutzt haben außerhalb der Öffnungszeiten zu schwimmen und hierfür eine Chipkarte erhalten haben, bitten wir diese bei Abholung der Saisonkarte mitzubringen um die Karten für das Drehkreuz erneut freischalten zu können.


Um längeren Wartezeiten vorzubeugen, bitten wir die Saisonkarten vorab online zu bestellen.