Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Veranstaltungskalender

Beschreibung

Familienkonzert HARRY POTTER

Datum

03.06.2018

Veranstalter

Kultursommer Nordhessen gGmbH

Ort

WIKUS-Sägenfabrik, Werkhalle

Informationen

Beginn:

15:00 Uhr

Die Bücher der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling über den Waisenjungen Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag unerwartet Schüler des Zauberinternats Hogwarts wird und fortan mit seinen Freunden Hermine und Ron gegen den bösen Magier Lord Voldemort kämpft, sind Welt-Bestseller. Die Romane wurden in 79 Sprachen übersetzt und mehr als 450 Millionen Mal verkauft.

Nicht minder erfolgreich waren die Verfilmungen der Fantasy-Reihe – Einnahme-Rekorde an den Kinokassen, zahlreiche bedeutende Filmpreise und zwölf Oscar-Nominierungen!

Auch die eingängigen Filmmusiken von John Williams, Patrick Doyle, Nicholas Hooper und Alexandre Desplat haben zum Kino-Erfolg der Zauberhelden beigetragen. Mit den schönsten und markantesten Melodien sorgt das Georgische Kammerorchester Ingolstadt in unserem Familienkonzert für Gänsehaut-Feeling, und KIKA-Moderator Ben ist der sichere Lotse auf der magischen Reise durch die Untiefen der Geister-, Zauberer- und Hexenwelt.

Georgisches Kammerorchester Ingolstadt | KIKA-Moderator Ben | Olivier Tardy – Leitung

Eintrittspreise: Kinder 6 Euro | Erwachsene 10 Euro, keine Ermäßigung

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben

Bewirtung ab 14 Uhr mit Eis und Getränken.